
FEMINIST TIME TRAVEL – Programm 2025
Das Programm der Filmreihe FEMINIST TIME TRAVEL für 2025 steht fest!
Die Infos zu den Filmen findet ihr auf Instagram. Dort steht, wann und wo die Vorführungen sind.
Also, nehmt eure Freund*innen mit und reist in die Vergangenheit! Entdeckt feministische Filme, die mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Save the Date!
Nächster Termin: 23.04.2025 um 20:00 Uhr im Delphi Lux – Margarethe von Trottas Die bleierne Zeit (1981).
Hier die vollständige Filmauswahl:
DIE BLEIERNE ZEIT
Margarethe von Trotta | 1981 | 107 min.
BERLIN, BAHNHOF FRIEDRICHSTRAßE
Lilly Grote, Ulrike Herdin, Konstanze Binder, Julia Kunert | 1991 | 90 min.
GENDERNAUTS
Monika Treut | 1999 | 86 min.
AUSLANDSTOURNEE
Ayse Polat | 2000 | 91 min.
EINE FLEXIBLE FRAU
Tatjana Turanskyj | 2010 | 90 min.
DER ZWEITE ANSCHLAG
Mala Reinhardt | 2018 | 62 min.